1967 in Berlin geboren,
gelernte Wirtschaftskauffrau,
seit 1995 freischaffende Künstlerin

Ich male seit meinem 14. Lebensjahr (1982) und zeichnete damals hauptsächlich Portraits
mit Bleistift. 1987 wechselte ich dann zu Farben und malte einige Jahre mit Öl, stark beeinflusst
von Impressionisten wie Van Gogh, Renoir und Cezanne. Andere Materialien wie Pastellkreiden
und Aquarellfarben gaben mir nicht das, was ich suchte.

Seit 1992 arbeite ich hauptsächlich mit der Airbrush-Technik. In meinen Auftragsarbeiten sowie
in der freien Kunst setze ich diese Technik ein, wie andere einen Pinsel. Im Laufe der Jahre
erstrecken sich meine Auftragsarbeiten von Portraitmalerei, über Custompainting und
Wandmalerei bis zum Bodypainting.

Seit 1995 bin ich als freischaffende Künstlerin hauptsächlich im Bereich Bodypainting tätig und
wurde 2002 im Team der Bodypaintingcrew Weltmeister im Bodypainting.
Von 1997 bis 2000 war ich freie Mitarbeiterin der Fachzeitschrift "Airbrush Total", in der ich
während dieser Zeit mehrere Veröffentlichungen meiner Arbeiten hatte.

Meine große Leidenschaft ist schon immer die freie Kunst.
Meine Bilder entstehen ebenfalls zum größten Teil mit der Airbrush. Auch hier benutze ich die
Airbrush wie einen Pinsel, das heißt weitestgehend ohne Maskiermaterialien, und kann wie in der
klassischen Malerei am gesamten Bild gleichmäßig arbeiten. So vermeide ich eine sterile Optik,
wie sie oft bei Airbrushbildern zu sehen ist.

Bei der Wahl meiner Motive lasse ich mich mehr und mehr durch meine Bodypaintingarbeiten
beeinflussen. Schöne menschliche Körper, besonders verzierte Körper, erwecken in mir den
Wunsch, den Menschen in einer besonderen Art zu präsentieren und ihn mit Farben und Formen
verschmelzen zu lassen.


homepage

| IMPRESSUM |